FAQ
Hier findest Du Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen.
Ist Deine nicht dabei? Dann schreibe uns eine Nachricht.
Nachmeldungen
Nachmeldungen sind in diesem Jahr wieder möglich
kommt hierzu einfach in die Schilde-Halle zum Wettkampfzentrum
- 12. Oktober von 15:00 Uhr - 19:00 Uhr
- 13. Oktober ab 8:00 Uhr bis eine halbe Stunde vor dem jeweiligen Lauf
Parken
Das Parkhaus "Schildepark" Seilerweg ist NICHT mehr für jedermann frei.
Gesponsert werden allerdings die Läufer. Nach Vorlage des Einfahrtticket erhaltet ihr im Tausch ein Auslass Tickets. Die Auslass Tickets können am Infoschalter nach Vorlage der Startnummer abgeholt werden.
Das "City Parkhaus", neben der City Galerie, ist am Sonntag von 8:00 - 18:00 Uhr geöffnet.
Hier beträgt der Tageshöchstsatz 4,00 €, gestaffelt in pro Stunde 1 Euro.
Während der Woche, gelten die Standardtarife des Parkhauses.
Ansonsten können alle öffentlichen Parkplätze natürlich auch genutzt werden.
Welche Daten muss ich angeben?
- Name
- Anschrift
- Alter
- Geschlecht
- Verein
Kann ich später noch stornieren?
Nein, eine Stornierung ist leider nicht möglich.
Was passiert bei Nichtantritt?
Bei Nichtantritt verfällt der Startplatz und es kann nichts erstattet werden.
Kann jemand anderes meine Startunterlagen abholen?
Im Wettkampfzentrum sollten sich nach Möglichkeit nur Läufer*innen aufhalten, wir bitten Dich also deine Unterlagen selbst abzuholen.
Kann ich ein Laufshirt kaufen?
Ja, im Anmeldesystem können auch Laufshirts gekauft werden.
Dies ist möglich bis Anfang September, danach nur noch solange der Vorrat reicht.
Werden Vorbereitungsläufe angeboten?
Ja, es finden wieder die Vorbereitungsläufe statt.
Wo befinden sich Start/Ziel?
Der Start/Ziel-Bereich für alle Strecken befindet sich wie gewohnt rund um den Linggplatz.
Erhält jeder Teilnehmer eine Urkunde oder Medaille?
Eine Urkunde bekommt jeder Läufer, diese kann im Läuferkonto selbstständig heruntergeladen und ausgedruckt werden.
Eine Medaille erhält in diesem Jahr alle Finisher im Zielbereich bei der Zielverpflegung. Diese wird gesponsert von der Firma Strabag.
Medaillen-Gravur
Die Medaillengravur kann im Anmeldeprozess gebucht werden aber auch in der Schilde-Halle nachträglich gekauft und bezahlt werden.
Duschmöglichkeiten
Alle Teilnehmenden können in der nahegelegenen Jahnhalle, welche fußläufig von der Schilde-Halle und auch vom Zielbereich erreichbar ist (August-Gottlieb-Straße 1).
Wie kann ich Sponsor, Helfer oder Werbepartner werden?
Wenn Ihr Interesse habt den Bad Hersfelder Lollslauf, egal auf welche Art und Weise zu unterstützen, freuen wir uns auf eure Nachricht.
Ergebnisse 2023
Die Ergebnisse von diesem Jahr findest du hier
25. Bad Hersfelder Lollslauf
Komm an den Start!
am 13. Oktober 2024
START LINGGPLATZ
09:35 Uhr - Schülerlauf (1,3 km)
10:00 Uhr - 5 km Einzellauf
10:10 Uhr - 5 km Mannschaftslauf
11:05 Uhr - Halbmarathon (21,1 km)
11:10 Uhr - Bambinilauf (500 m)
START Am Markt, Höhe VR- Bankverein
12:10 Uhr - Nordic Walking (10 km)
13:15 Uhr - 10 km Einzellauf
13:45 Uhr - 10 km Mannschaftslauf
Kontakt
Organisationsbüro
Bad Hersfelder Lollslauf
Sportagentur Speed
Schlossbergweg 4
36286 Neuenstein
Telefon: 0 66 77 / 91 80 199
Telefax: 0 66 77 / 91 85 75
E-Mail: info@lollslauf.de