Feel the flow of running

FAQ-Helfer

Bist du Helfer*in beim Bad Hersfelder Lollslauf oder möchtest es werden und hast noch ganz viele Fragen?

Vielleicht findest Du hier die Antwort oder schreibe uns eine Nachricht.

Zum Kontaktformular

Schreibe uns dein Anliegen per Mail an helfer@lollslauf.de, wie finden einen anderen Termin, an dem du uns unterstützen kannst.

Nein. Der Abschnittsleiter*in trifft sich an einem festgelegten Ort, zu einer festgelegten Zeit mit den Helfern und weist die Helfer*innen ein. Wenn Helfer*innen zu spät kommen, bedeutet das eine Verzögerung im Ablauf.

Gute Laune. Bei Tätigkeiten im Außenbereich an die Witterung angepasste Bekleidung. Von uns bekommt ihr eine Helfertüte mit Verpflegung.

Ja, sehr gerne. Jedoch haben wir dann am Veranstaltungstag keine Helfertüte vorbereitet und improvisieren. Eine kurze Information an helfer@lollslauf.de hilft uns dabei.

  • Läufer*innen anfeuern
  • Läufern die Strecke weisen
    Die Stecke ist zwar markiert und beschildert, aber vereinzelte Läufer*innen sind so im Flow, dass sie die Hinweise nicht wahrnehmen.
  • Strecke absichern
    Eventuell auf der Strecke fahrende Autos, freundlich auf die Läufer*innen auf der Strecke und die Laufveranstaltung aufmerksam machen. Wir dürfen keine Autos aufhalten, dass macht die Polizei.
  • Unterstützung bei Notfällen
    Sollte ein*e Läufer*in stürzen, entweder zum nächsten DRK Standort begleiten, die 112 wählen und den Abschnittsleiter informieren.

Die geplante Einsatzzeit kannst du deiner persönlichen Helfereiteilung entnehmen. Aber ganz konkret können auch wir das nicht sagen. Unser Ziel ist es auch den letzten Läufer freudig und entspannt im Ziel zu empfangen.

Ja. Ihr bekommt Getränke und eine Helfertüte.

Runtime is funtime

22. Bad Hersfelder Lollslauf

Komm an den Start!

am 02. Oktober 2021 (500 Meter – Bambinilauf)

am 03. Oktober 2021 (1,3 Kilometer – Schülerlauf)

am 09. Oktober 2021 (5 Kilometer – Einzel- und Mannschaftslauf)

am 10. Oktober 2021 (10 Kilometer – Einzel- und Mannschaftslauf)

01. – 31. Oktober 2021 (Virtueller Lollslauf – Plogging Aktion)

Kontakt

Organisationsbüro
Bad Hersfelder Lollslauf

Sportagentur Speed
Schlossbergweg 4
36277 Neuenstein
Telefon: 0 66 77 / 91 80 199
Telefax: 0 66 77 / 91 85 75
E-Mail: info@lollslauf.de

Wir lieben unsere Sponsoren

Danke an unsere Unterstützer

Scroll to Top