Home Presse/News Nudelparty – Gefeiert werden 20 Jahre Lollslauf

PostHeaderIcon Nudelparty – Gefeiert werden 20 Jahre Lollslauf

Bad Hersfeld – Es ist schon Tradition; am Vortag des eigentlichen Laufevents feiern Läufer, Freunde und Angehörige bei der Nudelparty gemeinsam in der Schilde-Halle. Und zu feiern gibt es einen guten Grund: Der Lollslauf begeht am 13. Oktober sein 20. Jubiläum.

Impressionen aus den Vorjahren

Neben der Abholung der Startnummern haben alle am Samstag, 12. Oktober, die es noch nicht geschafft haben, sich für den Jubiläumslauf anzumelden bereits ab 15.00 Uhr in der Schilde-Halle dazu die Gelegenheit. Neben fotografischen Impressionen der vergangenen Lollslauf-Wettkämpfe wird dann zum ersten Mal auch der Lollslauf-Film der ersten Veranstaltung von 2000 zu sehen sein. Bis zum Beginn der Nudelparty um 17.00 Uhr sorgt DJ Hotte für Stimmung in der Halle. 

20 Jahre Lollslauf im Mittelpunkt des Programms
Auch in diesem Jahr versorgt der Moderator Reinhard E. Matthäi die Gäste mit spannenden Informationen und Neuerungen rund um den Wettkampf. Im Mittelpunkt des Programms stehen Aktive, die bereits 20 Mal beim Bad Hersfelder Lollslauf teilgenommen haben und die Ideengeber der Ursprungs-Veranstaltung. Zu weiteren Gästen zählen unter anderen neben dem erfolgreichen Kohlhäuser Leichtathlet Philipp Stuckhardt, der sich in diesem Jahr bei den Hessischen Meisterschaften beweisen wird und dem TLV Eichenzell mit den meistern Läufern am Start, die aus Rotensee stammende Biathletin und Jugendwartin Leonie Litzenbauer, die am Samstag und Sonntag einen mobilen Biathlon-Trainingsstand in der Schilde-Halle betreuen wird.

Bewegung beginnt im Kopf

Einen besonderen Punkt der Veranstaltung wird der Fachvortrag von Marcus Mühlberger ausmachen, dem Referenten für neurowissenschaftliche Bildung. In spannenden Experimenten z. B. mit einer VR-Brille werden dabei neben interessanten Wahrnehmungseffekten die neurowissenschaftlichen Erkenntnisse, und wie man diese gezielt für den Laufsport nutzen kann, thematisiert. Nicht nur für jeden Wettkampfläufer wird auch das Interview im Anschluss interessant sein: „Eveyday is Performance day“ oder was passiert im Kopf vor und während des Wettkampfs. Alle Interessierten könnenim Anschluss an die Vorträge die VR- Plank-experience erleben. Bewegung beginnt im Kopf.


Geschwitzt wird schon bei der Nudelparty

Für Unterhaltung bei der Nudelparty sorgen die TänzerInnen und SportlerInnen des Tanzstudios Birgit Fründ aus Bad Hersfeld, die neben der Show- und Streetdance-Choreografien die Besucher mit TAErobixxs anstecken werden.

Zu der Nudelparty sind nicht nur die Lollslauf-Teilnehmer eingeladen. Eine Portion Nudeln mit Salat kostet 5,00 € der Eintritt ist frei.

Aktualisiert (Donnerstag, 10. Oktober 2019 um 08:51 Uhr)

 
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Pool-Sponsoren




Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Weitere Informationen Weitere Informationen.

Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit unserer Cookie-Richtlinie einverstanden.